3. Treffen der "alten Flieger" auf dem Stauffenbühl

Kinder, wie die Zeit vergeht: Am 19. Mai 2010 fand bereits das dritte Treffen der „alten“ Flieger statt, das trotz des denkbar schlechten Wetters wieder sehr gut besucht war.

Selbstverständlich hatten wir von unserem "obersten Chef" strahlenden Sonnenschein und bestes Flugwetter erbeten, aber irgendjemand im Verein muss nicht ganz brav gewesen sein! Auf jeden Fall war am 19. Mai zu befürchten, dass das nasskalte Wetter etliche Eingeladene zum 3. Treffen der " alten Flieger " abschrecken würde, auf den Stauffenbühl zu kommen. Zu unserer großen Freude konnte Andreas Wagner jedoch viele Kameradinnen und Kameraden begrüßen, die mit Sonne im Herzen und mit froher Erwartung auf das Wiedersehen trotz des schlechten Wetters gern gekommen waren.

 

Es folgten gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen bis zum abendlichen Grillen. Wie immer trugen einige Vereinsfrauen mit selbst gemachten Torten, leckeren Salaten und einem aufmerksamen Service zum guten Gelingen dieses Treffens bei.

Mit Dias und Filmen aus vergangenen Vereinsjahren ließen Heinz Wagner und Herbert Lichtblau schöne Erinnerungen wieder aufleben. Am späten Nachmittag konnten dank einer Wetterbesserung sogar noch ein paar Runden mit Stefan Mühlhausen im vereinseigenen Motorsegler geflogen werden.

 

Trotz seines - wie immer - freundlichen Lächelns war Dieter Kohl vermutlich etwas frustriert, hatten wir doch für ihn wunschgemäß eine "JU" und andere traumhafte Fluggeräte zum Stauffenbühl geordert, die aber dummerweise wegen miserabler Wetterbedingungen nicht nach Eschwege vordringen konnten.

 

Zum Abschluss gab`s für jeden ein Teelichtgläschen mit Erinnerungsdatum, von uns hübsch dekoriert nach einer Idee von Ellen Fusch. Alt und Jung freuen sich nun auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

(Renate Werner)

 

Noch mehr Bilder vom Fliegertreffen finden Sie hier.

Das Foto im Header entstand beim Sonnenaufgangsfliegen.

Ausblick

Webcam auf dem Stauffenbühl

Video Segelfliegen auf dem Stauffenbühl

Der SFC Gerauer Land war im August 2014 zu Gast beim ELV. Das Video zum Fliegerlager erreichen Sie mit einem Klick auf das Bild.

Vormerken

01.12. um 19:00 Uhr

Gänseessen im Berggasthof Hoher Meißner

 

09.12. um 16:00 Uhr

Schüler-Lehrer-Treffen im Clubheim

Schnupperflüge

Der ELV bietet Schnupper- und Kennenlernflüge an. Infos finden Sie hier.

Material zum Sicherheitskonzept

Mitglieder können sämtliche Checklisten und Vorschriftensammlungen ab sofort hier einsehen.

Presseausschnitte

Unser Pressearchiv wird weiter vervollständigt und wird bald bis ins Gründungsjahr 1950 zurückreichen. Immer wieder neue Presseschnipsel finden Sie hier.

OLC-Wertung des ELV
OLC-Wertungen des ELV (2017)
OLC-Wertungen die vom Flugplatz Stauffenbühl erflogen wurden
OLC-Wertungen die vom Flugplatz Stauffenbühl erflogen wurden (2017)