Gästebuch

Melden Sie sich...
Melden Sie sich...

Natürlich darf auch ein Gästebuch nicht fehlen - schön, dass Sie es nutzen! Was uns im Moment natürlich besonders interessiert, sind Reaktionen auf die neue Homepage. Was halten Sie davon? Welche Informationen fehlen? Was könnte besser gelöst sein? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Anregungen - egal, wer und wo Sie sind (s. Abb.). 

Gästebuch jetzt wieder geöffnet

Da es ist wiederholt vorkommen ist, dass das Gästebuch als Plattform für wirre volksverhetzende Äußerungen missbraucht wurde, mussten wir das alte Gästebuch leider abschalten. Da der einzige wirkungsvolle Schutz gegen derartigen Missbrauch ein moderiertes Gästebuch ist, werden Ihre Beiträge jetzt geprüft bevor sie hier für alle Besucher dieser Seite angezeigt werden. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, das Gästebuch zu benutzen! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! 

Kommentare: 23
  • #23

    Matze (Dienstag, 23 Februar 2016 22:59)

    Toller Reisebericht von Thomas!
    Fühle mich angesprochen als einer seiner ehemaligen Flugschüler, die im Luftfahrtberuf hängen geblieben sind. :)
    Alles Gute Thomas und Euch allen eine schöne und unfallfreie Flugsaison.
    Viele Grüße aus Frankfurt

  • #22

    Reinhard May (Mittwoch, 04 Juni 2014 19:36)

    Hallo ELV
    Gelegentlich,dass heisst wenn's mal besser geht kommen wir mit den Gleitschirmen von Aue zu euch geflogen.Letztens musste ich leider fast direkt über eurem startfertigen(ich war vielleicht hundert Meter nördlich,das Flugzeug in Startrichtung Süd)entlangfliegen.Eigentlich dachte ich ,Mist ich sauf ab.Aber dann gings doch ganz langsam wieder nach oben und euer Flieger stieg nach dem Schlepp auch in unseren ,nun gemeinsamen, Bart ein.Ich hoffe ich habe niemanden behindert,im Normalfall sind wir hoch genug für eure Ausklinkhöhen.Diesmal war ich aber deutlich tiefer,wenn auch nicht über eurer Schleppstrecke.Sorry,ich versuche das natürlich zu vermeiden und freue mich auf gemeinsames Kurbeln mit euch.

    Gruss Reinhard May

  • #21

    Daniel (Donnerstag, 10 Oktober 2013 21:37)

    Hallo Fliegerkollegen!

    Vielen Dank, dass ihr mir mein Medical nachgeschickt habt, dass ich dusselligerweise bei euch vergessen habe - ich hatte die Suche bereits aufgegeben.
    Mein Mitgefühl den beiden Verunglückten, ich hoffe es werden beide schnell wieder gesund!!!

    Grüße aus dem leider nicht sonnigen Süden

    Daniel

  • #20

    Matze (Sonntag, 30 Juni 2013 19:49)

    Hallo zusammen,
    hier mal ein Link zum SPIEGEL Segelflug Blog.
    Ganz interessant für alle angehenden Piloten.
    Viele Grüße aus FFM
    Matze

    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/segelflug-blog-auf-dem-weg-zum-flugschein-a-908148.html

  • #19

    Lennart Schreiber (Mittwoch, 22 Mai 2013 11:58)

    Hallo liebe Fliegerfreunde.

    Schöne Seite habt ihr hier.
    Da ich mich sehr für das Fliegen interessiere, hab ich einen Blog mit dem Thema "Pilot werden" gestartet. Das Thema Modellflugzeuge ist ebenfalls enthalten.

    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Blog freuen!
    http://www.pilotwerden.info/

    Lieben Gruß!

  • #18

    doris (Freitag, 19 April 2013 16:58)

    guten flug+ let,s fly away but look around
    danke für die schöne zeit

  • #17

    Gottfried Kohlus (Montag, 03 September 2012 22:55)

    Hallo liebe ELVer,

    schade, dass das Wetter am Sonntag nicht mitgespielt hat.

    Die Bilder von Herbert sind Spitze. Am stärksten finde ich das Bild von Torolf, der 2 (in Worten: zwei) Bierbänke trägt. Gestellt oder realistisch? (Torolf, Du kannst mir verzeihen?)

    Viele Grüße aus Sachsen
    (auch wenn ihr mit Sachsen nicht so gute Erinnerungen verbindet, siehe Eintrag von AW vom 30.6.)

    Gottfried



  • #16

    Wagner, Andreas (Samstag, 30 Juni 2012 12:21)

    Heute vor 1 Jahr ist unser Fliegerkamerad Uli Herrbach in Frankreich tödlich verunglückt. Wir denken in Trauer, mit Ehrfurcht und Dankbarkeit an Uli.

  • #15

    Andreas Wagner (Dienstag, 26 Juni 2012 13:34)

    Hallo Bernd,
    die Möglichkeit mit 25 Starts den Schein ( Segelflug ) aufleben zu lassen, gibt es wohl noch bis 2013. Du solltest das also nicht allzu lange schieben, wenn du daran interessiert bist. Wir freuen uns, wenn du wieder kommst.
    Gib mir mal bitte deine aktuelle E-Mail-Adresse und Kontonummer w. Beitrag 2012 durch.
    Danke und liebe Grüße
    Andreas

  • #14

    Stefan Becker (Mittwoch, 23 Mai 2012 07:47)

    Hallo Flieger !!

    Ich war am Sonntag mal bei euch um mich zu erkundigen, was das denn kostet, wenn man mal mitfliegen möchte. Also meine Frasu möchte das. Ich niemals !!! Ich muss sagen, ihr seid ein sehr nettes Trüppchen und das ganze drum herum macht einen sehr gepflegten Eindruck !!!

    Vielen Dank für das nette Gespräch mit eurem Flugleiter.

    Lieben Gruß und bis bald,

    Stefan Becker, Neu-Eichenberg

  • #13

    Olaf Schwarz (Sonntag, 13 Mai 2012 21:33)

    Hallo Eschweger Luftsportverein,
    es hat mir viel Freude gemacht bei Euch zu landen. Für jemand, der den Platz nich kennt, ist es wirklich interessant bei Euch zu landen. Ich habe guten Termikanschluß bekommen, nachdem ist startete. Nur leider musste ich dann am Harzrand doch den Motor ziehen.
    Vielen Dank noch mal für den Windenstart und
    Gruß
    Olaf Schwarz aus Braunschweig
    D-KECT

  • #12

    Bernd Großstück (Dienstag, 08 Mai 2012 18:37)

    Hallo nach Eschwege,

    habe mit Gerd Bräutigam telefoniert. Er hat die Info, dass es wichtig sei die Scheinverlängerung nun doch zu betreiben. Meine Kenntnis war, dass der Schein jetzt lebenslang gültig ist, jedoch nach einer längeren Pause ein Prüfflug absolviert werden muss. Ist das noch so ?

    Viele Grüße aus Braunschweig

    Bernd

  • #11

    Thomas Schirmer (Donnerstag, 23 Februar 2012 15:47)

    Hallo Werner,
    ja, es wird in diesem Jahr wieder ein Flugplatzfest geben: Am 26.August veranstalten wir einen "Tag der offenen Tür". Einzelheiten dazu veröffentlichen wir rechtzeitig hier auf unserer Homepage und in der Lokalpresse.
    Herzliche Grüße
    Thomas

  • #10

    Werner (Mittwoch, 22 Februar 2012 18:00)

    Da das Flugplatzfest 2011 aus bekanntem Grund ausgefallen ist wird es ein in 2012 geben ?
    Viele Grüße
    Werner

  • #9

    Thomas Schirmer (Montag, 29 August 2011)

    Hallo Günther, wir haben uns dafür entschieden, das Flugplatzfest in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Warum, erfährst Du auf der Startseite, unserer "Startstelle". Herzliche Grüße, Thomas

  • #8

    Thomas Schirmer (Montag, 29 August 2011 12:50)

    Hallo Dirk, unter "Ausblick" siehst Du das Bild, das unsere WebCam alle paar Minuten liefert, Du kannst es vergrößern und es Dir auch auf der WebCam-Seite des Hessischen Luftsportbunds anschauen (www.hlb-info.de/flugplatzwebcam). Herzliche Grüße, Thomas

  • #7

    günther (Sonntag, 28 August 2011 12:33)

    wann ist das flugplatzfest 2011

  • #6

    Dirk Schreier (Sonntag, 28 August 2011 11:39)

    Ich vermisse auch der sonst schönen Homepage eine Webcam.

    Viele Grüße
    Dirk

  • #5

    Stefan Heuckeroth-Hartmann (Montag, 20 Juni 2011 08:45)

    Hallo Leute, schade dass euch Sonnenaufgangsfliegen nicht geklappt hat. Aber es hat auch was Gutes, denn jetzt erhöhen sich meine Chancen beim nächsten Versuch dabei zu sein.

  • #4

    Thomas Schirmer (Dienstag, 03 Mai 2011 16:34)

    Hallo Gerd, falls Du aus Eschwege oder der näheren Umgebung kommst, dann kannst Du DIch am besten gleich direkt an Mathias Haas wenden. Er ist der Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsvereins Waldkappel und unter der E-Mail-Adresse haas@drkeschwege.drk.de zu erreichen. Viel Erfolg!

  • #3

    Gerd Ludwig (Montag, 02 Mai 2011 13:34)

    Hallo! Habe mir gerade die Bilder vom DRK-Kurs angesehen. Da sieht man ja wirklich, daß euch das Spaß gemacht hat. An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich so einen Kurs auch für unseren Verein organisieren will?

  • #2

    Felix M. Schirmer (Mittwoch, 30 März 2011)

    Der ELV ist bei facebook! Die Initiative hat unser frisch gewählter Jugendleiter Kevin vor einiger Zeit schon ergriffen, jetzt haben wir sie mit der Homepage und deren Betreuern verknüpft (siehe rechts unten). Schaut doch mal rein, kommentiert, regt an - und klickt bei Gefallen auf den entsprechenden Knopf - denn mehr "Freunde" bedeutet mehr Funktionen und damit wird unsere Seite natürlich attraktiver.
    Beste Grüße von der Küste, Felix
    PS: Henning, vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar. Unser Flugplatz ist auch ziemlich beachtlich und freut sich über Gäste - besonders im August bei unserem legendären, sonnigen Flugplatzfest!

  • #1

    Henning Gerdes (Dienstag, 29 März 2011 10:46)

    Das ist ja schön, dass euer Gästebuch wieder online ist. Bin auch Segelflieger und kenne viele Vereinsseiten, aber was ihr hier auf die Beine stellt ist wirklich beachtlich. Und was ich in eurem Presseachiv über das Flugplatzfest gelesen habe - alle Achtung! So was kriegen wir hier nicht geregelt. Mal sehen, vielleicht schau ich mal im August bei euch vorbei.

Das Foto im Header entstand beim Sonnenaufgangsfliegen.

Ausblick

Webcam auf dem Stauffenbühl

Video Segelfliegen auf dem Stauffenbühl

Der SFC Gerauer Land war im August 2014 zu Gast beim ELV. Das Video zum Fliegerlager erreichen Sie mit einem Klick auf das Bild.

Vormerken

 

09.12. um 16:00 Uhr

Schüler-Lehrer-Treffen im Clubheim

Schnupperflüge

Der ELV bietet Schnupper- und Kennenlernflüge an. Infos finden Sie hier.

Material zum Sicherheitskonzept

Mitglieder können sämtliche Checklisten und Vorschriftensammlungen ab sofort hier einsehen.

Presseausschnitte

Unser Pressearchiv wird weiter vervollständigt und wird bald bis ins Gründungsjahr 1950 zurückreichen. Immer wieder neue Presseschnipsel finden Sie hier.

OLC-Wertung des ELV
OLC-Wertungen des ELV (2017)
OLC-Wertungen die vom Flugplatz Stauffenbühl erflogen wurden
OLC-Wertungen die vom Flugplatz Stauffenbühl erflogen wurden (2017)