Elternhausfliegen

Seit 2006 fliegt der ELV einmal im Jahr Kinder des Elternhauses des Vereins "Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V." und gestaltet für Kinder und Eltern einen Tag auf dem Stauffenbühl. Hier finden Sie den Bericht aus dem Jahr 2008.


Kinder und Eltern vom Elternhaus Göttingen auf und über dem Stauffenbühl

Am 27. September 2008 hatte der ELV eine Gruppe des Elternhauses Göttingen zu Gast, das vom Verein „Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen“ betrieben wird. Kinder, Eltern und Betreuer erlebten nicht nur einen schönen Flugtag, sondern wurden von den fleißigen „Damen“ des ELV auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

 

Der Besuch der Gruppe des Göttinger Elternhauses, wird nicht nur den kleinen und großen Gästen, sondern auch allen Helfern und Piloten des ELV in bleibender Erinnerung bleiben. Die gesamte Stimmung des Flugtags war so fröhlich und ausgelassen, dass am Abend der Abschied schon fast ein wenig schwer fiel.

 

Einige der 11 Kinder der Gruppe waren sogar mehrmals in der Luft und konnten vom Fliegen kaum genug bekommen. Und auch Eltern und Betreuer nutzten die Gelegenheit zu ihrem ersten Segelflug.

 

Unvergessen wird auf jeden Fall der Segelflugstart eines Vaters bleiben, der vom ersten Anziehen bis zum Ausklinken aus voller Kehle geschrien hat. Nicht nur aus Angst, wie er sagte, sondern auch weil er nur so seinen Gefühlen Ausdruck verleihen konnte. Nach der Landung hatte der Vater des Startstress bereits vergessen und war überglücklich, so einen schönen Flug gehabt zu haben.

 

Zum Dank für den schönen Tag und die gute Bewirtung bekam der ELV von der Elternhaus-Gruppe ein Aquarell überreicht, das im Vereinshaus einen besonderen Platz bekommen wird.

 

(Thomas Schirmer)