Hallo,
ich bin Karsten und der Ausbildungsleiter des Eschweger Luftsportvereines.

Meine Ausbildung zum Segelflug habe ich in 2004 begonnen. In 2006 habe ich dann meine Segelfluglizenz und in 2007 die Motorseglerlizenz erworben.

Seit 2009 bin ich Fluglehrer für Segel- und Motorseglerflug. In 2016 kam die Berechtigung als Flugprüfer für Segel- und Motorseglerflug und in 2020 die Berechtigung zur Prüfung von Segelfluglehrern hinzu.

Privat bin ich 45 Jahre jung und Familienvater von den 3 tollsten Kindern der Welt.

 

Auf ein Gespräch über eine Ausbildung als Segel- oder Motorseglerpilot könnt Ihr mich gerne kontaktieren: karsten.hofmann@elv-esw.de


Hallo,
ich bin Daniel, 23 Jahre jung und habe 2014 meine Segelflugausbildung beim Eschweger Luftsportverein begonnen. Den Segelflugschein hatte ich 2016 in der Tasche. Ein Jahr später erweiterte ich die Lizenz auf die Berechtigung für Reisemotorsegler. Im August 2020 besuchte ich dann den Fluglehrerlehrgang und erwarb die Lehrberechtigung für den Segelflug.

Neben meiner Tätigkeit als Fluglehrer bin ich auch als Jugendleiter im Verein Tätig und somit häufig der erste Ansprechpartner für alle, die Interesse an einer Segelflugausbildung haben.

 

E-Mail: daniel.sporer@yahoo.de