Der Eschweger Luftsportverein e.V. (ELV) wurde im Jahr 1950 gegründet. Heute umfasst der Verein 38 aktive und 70 passive Mitglieder. Unsere beiden Fluglehrer betreiben ehrenamtlich Segelflugausbildung, sowie die anschließende Weiterbildung auf dem Reisemotorsegler.

 

Der Flugzeugpark umfasst einen Grob G103 TwinAstir III, eine LS4a, einen DuoDiscus T und einen Motorsegler Super Dimona HK36 TC100. Außerdem sind eine EB 28 edition, eine ASH 25 Mi, ein Grunau Baby, eine Morane und zwei Ultraleichtdrachen aus privater Hand bei uns stationiert. In die Luft kommen die Segler mit einer 320 PS Doppeltrommel-Winde.

Flugbetrieb findet bei uns an jedem Wochenende, Samstags ab ca. 13 Uhr und Sonntags ab ca. 12 Uhr, statt. Voraussetzung dafür ist gutes Wetter. Zu diesen Zeiten ist es in der Regel auch möglich, im Segelflugzeug oder im Motorsegler mitzufliegen. Gäste und Zuschauer sind willkommen.